Gemeinsam selten

01.12. - 03.12.23

Köln-Riehl

Erwachsene Betroffene

Ob Anatomie für Einsteiger oder Tricks für den Alltag. Beim diesjährigen Erwachsenenseminar im DJH-City-Hostel in Köln-Riehl bekommst du Infos und Tipps rund um Medizin, Hilfsmittel und Alltagsbewältigung.
Du verstehst einen Befund nicht? Dann kannst Du ihn dir im Einzelgespräch in verständlicher Sprache erklären lassen. Manchmal bist Du dir unsicher, wie du die Fehlbildung deinem Umfeld erklären sollst? Oder Du hast andere Themen, die dich gerade beschäftigen? Auch dies kannst Du in Gesprächskreisen, Workshops oder Einzelgesprächen ansprechen. Und natürlich bleibt vor und nach den Programmpunkten Zeit für Begegnungen und lockeren Austausch.
In diesem Jahr ist das Erwachsenenseminar vor allem für diejenigen von Euch gedacht, die die Angebote für erwachsene Betroffene von SoMA noch nicht so gut kennen.

Das vorläufige Programm

Wichtige Infos zur Einladung und Anmeldung:

• An der Veranstaltung können nur erwachsene Betroffene teilnehmen, die SoMA Mitglied sind.
  • Es wird ein Teilnahmebeitrag (inkl. Übernachtung Fr-So) erhoben. Doppelzimmer: 140€, Einzelzimmer: 200€
  • SoMA Mitglieder können bei Bedarf Einzelfallhilfe für Fahrtkosten oder Teilnahmebeitrag bei mail@soma-ev.de beantragen.
  • Im Teilnahmebeitrag enthalten sind Verpflegung/Getränke in der Herberge, Raum-, Technik- und Referentenkosten.
  • Anmeldung bis 20. September 2023 an mail@soma-ev.de oder per Post an SoMA e.V., Blombergstr. 9, 81825 München.
  • Nach erfolgter Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung mit der Aufforderung zur Überweisung des Teilnahmebeitrags.

Die Anmeldung ist abgeschlossen.

Anne Pastunink

Beratung/ Projekte für erwachsene Betroffene