Psychosoziales Angebot

Familien-Seminar Chiemsee

15.06. - 19.06.23

Gstadt a. Chiemsee

ARM, MH, KE

Familien mit Kindern v. 6-11 J.

Nicole Schwarzer

Nicole Schwarzer

Register- & Netzwerkbeauftragte
Psychosoziales Angebot

Familien-Seminar Chiemsee

15.06. - 19.06.23

Gstadt a. Chiemsee

ARM, MH, KE

Familien mit Kindern v. 6-11 J.

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei. Besuchen Sie doch unsere Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen und Termine.

Wenn Euer betroffenes Kind zwischen 6 und 11 Jahren alt ist, meldet Euch doch gleich an – die ganze Familie, also auch und besonders die Geschwister sind willkommen.

Neben Gesprächsrunden, Kindergruppen und Einzelgesprächen wird auch die Erholung nicht zu kurz kommen. Alle SoMA Familien werden im Selbstversorgerhaus Irmengardhof bekocht und haben einmal Zeit für sich als Familie.

Das geplante Programm

Wichtiges/Organisatorisches/Anmeldung:

Teilnehmerzahl:
Die Veranstaltung ist nur für SoMA Mitglieder. Wir geben Familien den Vorrang, die noch nie auf einem Familien-Seminar dabei waren; maximal können 8 Familien teilnehmen.

Teilnehmerbeitrag
Pro Erwachsenem: 210 € (alle Kinder frei). Darin enthalten sind Kosten für Übernachtung, Vollverpflegung, Programm, Ausflug und Organisation. Bei Bedarf kann Antrag auf Einzelfallhilfe gestellt werden – sowohl für Teilnehmergebühren als auch Anreisekosten; Anfragen dazu an nicole.schwarzer@soma-ev.de.

Und auch noch wichtig:

  • Wir wünschen uns Eure Teilnahme an diesem Fachprogramm als gesamte Familie, um ein möglichst vielgestaltiges Gesamtbild zu entwerfen, inhaltlich das Beste aus diesem Seminar für alle herausholen zu können – und damit Ihr euch gegenseitige Motivation sein könnt. Ganz kleine Geschwisterkinder sind dabei allerdings eher Gäste als aktive Teilnehmer.
  • Falls eine Teilnahmebescheinigung für eine Schulbefreiung notwendig ist, können wir diese gerne ausstellen: Es handelt sich um keine Freizeitveranstaltung, sondern ein Seminar, für das eine Schulbefreiung möglich ist.

Das Seminar ist bereits ausgebucht.

Nicole Schwarzer

Nicole Schwarzer

Register- & Netzwerkbeauftragte