Online in Bayern – Nachsorge im Fokus

Am Samstag Vormittag, den 17. Juli fanden sich neben 7 SoMA-Fammilien und einer erwachsenen Betroffenen auch die Referenten Simone Müller, PubliCare GmbH und die Kinderchirurgen Prof. Stehr und Dr. Schäfer aus der Cnopf´schen Kinderklinik ein. Es ging um Nachsorgekonzepte, praktische Tipps zu Hilfsmitteln und das AsaF Netzwerk. Unter der Leitung von Vera Gölitz und Nicole…

Vortrag über Transition bei der EAU 21

Michel Haanen und Nicole Schwarzer konnten am letzten Kongresstag die Patienten- und Elternsicht zur Transition auf dem europäischen Urologenkongress präsentieren. Trotz letztem Vortrag am letzten Tag waren es noch über 70 Teilnehmer bei diesem internationalen Online-Kongress. Insgesamt umfasste das Live Programm vom 8-12. Juli 2021 770 Vortragende, 2857 Vorträge sowie Kurse und Industrie-Sessions. Es wurde…

Erste Online-Wahlen bei SoMA

Die Mitgliederversammlung am 12.6.2021 fand erstmals via Zoom statt, die Vorstände wurden entlastet, eine neue Satzung verabschiedet und Vorstände und Kassenprüfer wurden auch noch gewählt. Der alte und der neue Vorstand bedanken sich für das Vertrauen. Die neu beschlossene Satzung wird dem Amtsgericht vorgelegt und nach Eintrag allen Mitgliedern zugesendet und im Download bereit gestellt.…

Die nächsten Veranstaltungen

Viele Veranstaltungen stehen auf dem Programm, manche sind nur für jugendliche Betroffene oder nur für Familien. Andere sind den erwachsenen Betroffenen vorbehalten. An einigen Terminen können auch Fachleute teilnehmen. Einfach mal durch unsern Veranstaltungskalender klicken und schauen, was für Sie und euch passt.

Hier ist alles neu!

Jetzt sind wir am Start, mit der neuen SoMA Website. Wir freuen uns über Feedback. Ob Fachliches oder Angebote, Regionales, Beratungs-Ansprechpartner oder Förderungen – einfach mal durchklicken. Wichtig für SoMA Mitglieder: Die neue Website hat keinen Login-Bereich für Mitglieder. In den nächsten Monaten wird ein Mitgliederportal mit unserem Vereinsprogramm SEWOBE aufgesetzt, alle Mitglieder werden rechtzeitig…