Hand in Hand für Betroffene

Zugewandtes Zuhören

Mi 07.07.21, 18:30 - 20:00 Uhr

via Zoom

ARM, MH, KE

Betroffene ab 18 J.

Jennifer Schweikhard

Jennifer Schweikhard

Beratung/Projekte für erwachsene Betroffene
Telefon: 06132-9734184
Sprechzeiten:
Montag 10.00 - 14.00
Dienstag 14.00 - 17.00
Mittwoch 16.00 - 19.00
Hand in Hand für Betroffene

Zugewandtes Zuhören

Mi 07.07.21, 18:30 - 20:00 Uhr

via Zoom

ARM, MH, KE

Betroffene ab 18 J.

Liebe erwachsene Betroffene der SoMA,
neu bei SoMA ist die Veranstaltungsreihe „Hand in Hand“. Letztes Jahr begannen wir damit – zunächst für Eltern betroffener Kinder. Jetzt seid ihr dran – Johanna Berglein, SoMA-Mitglied und erwachsene Betroffene, ist auch für euch unsere Referentin:
Hallo Ihr Lieben, ich würde mich gerne von New York aus über den großen Teich hinweg mal wieder mit Euch verbinden. Eine Gemeinschaft von Betroffenen ist unglaublich wertvoll, wie wir alle wissen. Nicht der/die Einzige zu sein und sich austauschen zu können, ist unglaublich hilfreich. Ich möchte Euch gerne zu einem weiteren Schritt einladen. Ein Experiment, mit dem wir vielleicht noch tiefer in diese geteilte Lebenserfahrung eintauchen können und uns unterstützen können.
Über Zoom möchte ich Euch gerne die „Listening Partnerships“ oder auf Deutsch „Zugewandtes Zuhören“ vorstellen. Bei „Hand in Hand Parenting“, ursprünglich für Eltern entwickelt, glaube ich, dass diese Methode für selbst Betroffene eine Erweiterung der gegenseitigen Unterstützung sein könnte. Dabei können wir uns noch besser kennen lernen und gegenseitig einen geschützten Raum bieten.“

Jennifer Schweikhard

Jennifer Schweikhard

Beratung/Projekte für erwachsene Betroffene
Telefon: 06132-9734184
Sprechzeiten:
Montag 10.00 - 14.00
Dienstag 14.00 - 17.00
Mittwoch 16.00 - 19.00