Online-Gesprächskreis

Und was ist später im Alter?

Mi 03.11.21, 18:00 - 19:30 Uhr

via Zoom

Betroffene ab 18 J.

Jennifer Schweikhard

abwesend: 27.07.24 - 03.08.24
Michel Haanen

Online-Gesprächskreis

Und was ist später im Alter?

Mi 03.11.21, 18:00 - 19:30 Uhr

via Zoom

Betroffene ab 18 J.

Themen unserer Frühjahrsreihe 2021 waren Alltag und Beruf; Körperbild; Arzt- und Krankenhausbesuche. Für die zweite Jahreshälfte gibt es weitere Angebote: Die 4. Online-Gesprächsreihe geht weiter mit dem Thema "Was ist später im Alter?"

An diesem Termin geht es um die Fehlbildung im höheren Alter. Wir alle werden älter und haben wahrscheinlich auch bei unserem Umfeld mitbekommen, dass sich der Körper im Alter verändert. Somit hast du dir vielleicht auch schon mal Gedanken gemacht, wie sich dein Körper bezogen auf deine Fehlbildung verändern könnte. Da unsere Fehlbildungen individuell sind, kann das keiner so genau sagen. Trotzdem möchten wir uns diesmal über Erfahrungen oder Vorstellungen über unsere Zukunft im Alter, bezogen auf die Erkrankung, austauschen.

Viele neue Teilnehmer hören dabei zuerst einfach nur zu, und sind dann ganz fasziniert davon, dass andere Betroffene quasi ihre eigene Geschichte nacherzählen. So beginnen sie, ihre bisherigen Erfahrungen in Zusammenhang mit der Fehlbildung zu verarbeiten, zu verstehen und besser damit umzugehen. Und genau das ist das Ziel der SoMA Themengesprächskreise.

Die Themengesprächskreise werden moderiert von Jennifer Schweikhard und Michel Haanen.

Wichtige Infos zur Anmeldung:

• An der Veranstaltung können nur SoMA Mitglieder teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt
  • Anmeldung bis zum 20.10.2021 an mail@soma-ev.de;
    Betreff der Mailzeile: 3.11.21 – Was ist später im Alter?
  • Nach Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung
  • Rechtzeitig vor der Veranstaltung versenden wir den Zoom-Link mit dem Zugangscode sowie weitere Infos zur technischen Handhabung.
  • Achtung – Bestätigung, Link und Infos werden nur per E-Mail versendet! Mit Angabe der E-Mail-Adresse stimmt ihr der Speicherung der E-Mail-Adresse zu und gebt euer Einverständnis, dass wir diese zur Zusendung des Zoom-Links nutzen dürfen*.
  • Wir benötigen: Laptop/Computer mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung und einen ungestörten Raum.

*Aus organisatorischen Gründen ist es notwendig, eure E-Mail-Adresse in unserem Vereinsverwaltungsprogramm (Teilnehmer-/Mitgliederliste) zu speichern. Falls dies nicht gewünscht ist, bitten wir um Rückmeldung an mail@soma-ev.de.

Jennifer Schweikhard

abwesend: 27.07.24 - 03.08.24