Intensiv-Programm

02.03. - 29.03.22

Usedom

Familien

Wir hoffen, dass wir trotz der aktuellen Lage, mehr als 20 SoMA Familien im März im IFA-Therapiezentrum in Kölpinsee auf Usedom begrüßen dürfen.

Die Planungen und Umsetzungen der SoMA-Reha-Angebote werden unterstützt durch Dr. Marco Waage vom IfA Kinderrehazentrum Usedom.

Programm:
Neben der regulären Kinderreha oder Mutter-/Vater-Kind-Maßnahme der Klinik findet ein von SoMA organisiertes Zusatzprogramm statt: Referenten aus Kinderchirurgie, Nephrologie, Urotherapie, Ergotherapie und Hilfsmittelversorgung bieten Vorträge und Gesprächskreise für die SoMA-Familien.

Wer kann teilnehmen?
Dafür werden alle zwei Jahre SoMA Mitgliedsfamilien mit Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren eingeladen, die vorzugsweise auch mit Geschwistern und beiden Elternteilen teilnehmen können.

Was ist das Ziel?
Es ist eine gute Gelegenheit, abseits vom Alltag notwendige fachliche Information geballt in einem Zeitraum an einem Ort einzuholen. Gleichzeitig sind die Familien mit ähnlichen Erfahrungen im Umgang mit der seltenen Fehlbildung für einige Wochen an einem Ort und können sich gegenseitig stärken und unterstützen.

Mehr Informationen:
Mehr Informationen bei unserer Ansprechpartnerin, jedoch ist die Schwerpunkt-Reha 2022 bereits ausgebucht.

Wir danken der Heinz und Inge Hornung-Stiftung, ohne deren finanzielle Unterstützung die Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wichtige Infos zur Anmeldung:

• An der Veranstaltung können nur SoMA Mitglieder teilnehmen.
  • Das Angebot ist bereits ausgebucht!
  • Alle Mitgliedsfamilien, deren Kinder während des Angebot-Zeitraumes zwischen 5-12 Jahren sind, erhalten automatisch eine Einladung zu den Reha- Angeboten.
  • Wir führen keine Wartelisten vorab.
Sylvia Mättler

Ansprechpartnerin SoMA Reha-Angebote