Veranstaltung Kooperationspartner

SoMA Austria Abenteuer „Was tun im Notfall?"

Fr 02.09.22, 19:00 - 20:30 Uhr

ARM, MH

Eltern

Veranstaltung Kooperationspartner

SoMA Austria Abenteuer „Was tun im Notfall?"

Fr 02.09.22, 19:00 - 20:30 Uhr

ARM, MH

Eltern

Was tun im Notfall? Erste Hilfe für Eltern von Kindern mit Anorektaler Malformation und Morbus Hirschsprung

Enterokolitis, Darmverschluss, Harnwegsinfekte, Fieber, Durchfall und Erbrechen … Viele Eltern, deren Kind von einer anorektalen Fehlbildung (ARM, Analatresie) oder Morbus Hirschsprung betroffen ist, sind irgendwann mit einem dieser Probleme konfrontiert oder haben Angst, dass es ein solcher Notfall werden könnte, wenn es ihrem Kind mal nicht gut geht. Zu wissen, was dann zu tun ist, gibt Sicherheit und hilft im Enstfall, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

• Woran erkenne ich einen Notfall?
  • Was ist dann zu tun?
  • Wann ins Krankenhaus?
  • Wen kontaktieren?

Dr. Carlos Reck-Burneo fasst die wichtigsten Infos zusammen, die Eltern im Notfall parat haben sollten und beantwortet eure individuellen Fragen.

Dieses Schwerpunkt-Zoom wird richtet sich an alle Eltern, deren Kind von Morbus Hirschsprung oder einer anorektalen Malformation (= ARM bzw. Analatresie) betroffen ist.

Die Veranstaltung ist für Mitglieder der SoMA Austria,
SoMA Mitglieder Deutschland oder weitere Interessenten, wenden sich bitte direkt an office@soma-austria.at.