Veranstaltung Kooperationspartner

SoMA Austria Viszerale Therapie

Fr 04.03.22, 19:00 - 20:30 Uhr

Eltern/Betroffene

Was ist Viszerale Therapie, wie funktioniert sie und inwiefern kann diese Therapie bei Anorektaler Malformation (Analatresie) und Morbus Hirschsprung helfen?

„Aus vielen Gründen kann es zu Dysfunktionen der Organe kommen: Infektionen, Operationen, Fehlernährung, schlechte Haltung, Skoliosen oder emotionale Belastungen. Als Konsequenz daraus bauen die belasteten Organe Spannungen auf und können diese in Folge auf den Bewegungsapparat übertragen.“ (Quelle: https://viszerale-therapie.at/info)

Dieses Schwerpunkt-Zoom richtet sich an Betroffene von Morbus Hirschsprung oder einer anorektalen Malformation (= ARM bzw. Analatresie) sowie deren Angehörige sowie an interessierte Physiotherapeut*innen

Referentin:
Sigrid Mitter
Physiotherapeutin und Dozentin an der Schule für Viszerale Therapie

Die Veranstaltung ist für Mitglieder der SoMA Austria,
SoMA Mitglieder Deutschland oder weitere Interessenten, wenden sich bitte direkt an office@soma-austria.at.