Veranstaltung Kooperationspartner

ARM, MH

Eltern/Betroffene

Praktische Ernährungs-Tipps für den Alltag

Allgemeingültige Regeln für ein gut funktionierende Verdauung helfen nicht immer weiter. Was sind konkrete Maßnahmen, Produkte, Tipps und Tricks für Menschen mit anorektaler Fehlbildung und Morbus Hirschsprung?

Dr. Johanna Ludwiczek gibt gemeinsam mit einer Diätologin (wird noch bekannt gegeben) einen Überblick über die Besonderheiten der Verdauung bei Morbus Hirschsprung und Anorektaler Malformation, gibt konkrete Tipps und beantwortet individuelle Fragen.

Dieses Schwerpunkt-Zoom wird richtet sich an selbst Betroffene sowie Eltern, deren Kind von Morbus Hirschsprung oder einer anorektalen Malformation (= ARM bzw. Analatresie) betroffen ist.
Referentin:

Dr. Johanna Ludwiczek
Fachärztin für Kinder- und Jugendchirurgie

Die Veranstaltung ist für Mitglieder der SoMA Austria,
SoMA Mitglieder Deutschland oder weitere Interessenten, wenden sich bitte direkt an office@soma-austria.at.