Wieder am Steinhuder Meer

Sa 07.10.23, 13:30 - 18:00 Uhr

Mardorf

Familien/ Betroffene

Wieder sind wir zu Gast in der Jugendherberge Mardorf am schönen Steinhuder Meer. Als Referentin dürfen wir PD Dr. Barbara Ludwikowski (Chefärztin der Kinderchirurgie und Kinderurologie des Kinder- und Jugendkrankenhauses „Auf der Bult”, Hannover) begrüßen. Zum Thema „Lebenslinien“ werden junge, selbst betroffene Erwachsene der SoMA aus ihrem Alltag berichten und für Fragen zur Verfügung stehen. Zum Abschluss gibt es Magie mit Zauberer Jonas.

Das vorläufige Programm

Kinder- und Jugendprogramm:

• Kinderbetreuung im Zelt und auf dem Gelände.
  • Kinder ab 8 Jahren können sich im Kletterpark unter fachkundiger Betreuung vergnügen.
  • Wichtig: Die Kinder und Jugendlichen sollten wetterfeste Kleidung tragen.
  • Für den Kletterpark Sportschuhe/feste Schuhe und Kletterhandschuhe (können auch für 3,50 € im Kletterpark erworben werden) mitbringen. Bitte die Benutzungsregeln lesen und die PDF Einverständniserklärung ausgefüllt und unterschrieben der Anmeldung beifügen.

Wichtige Infos zur Einladung und Anmeldung:

• An der Veranstaltung können SoMA Mitglieder, sowie interessierte Nichtmitglieder teilnehmen.
  • Es wird ein Teilnahmebeitrag von 20€ pro Erwachsenem (Nicht-Mitglieder 30€) erhoben, Kinder sind frei.
  • SoMA Mitglieder können bei Bedarf Einzelfallhilfe für Fahrtkosten und Teilnahmebeitrag bei nicole.schwarzer@soma-ev.de beantragen.
  • Im Teilnahmebeitrag sind enthalten: Verpflegung/Getränke, Raum-, Technik- und Referentenkosten sowie das Kinder- und Jugendprogramm.
  • Anmeldung bis spätestens 08. August 2023 an mail@soma-ev.de oder per Post an SoMA e.V., Blombergstr. 9, 81825 München.
  • Nach erfolgter Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung mit der Aufforderung zur Überweisung des Teilnehmerbeitrags. Bitte nicht vorher überweisen.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Anmeldung ist abgeschlossen.

Brigitte Berkemeyer

Organisatorin regionaler Angebote in Niedersachsen