Fachliches auf der Burg

Sa 16.07.22, 13:30 - 17:00 Uhr

Jugendherberge Nürnberg

Alle

Wir heißen Euch herzlich willkommen zu unserm Fachtag in Bayern, diesmal in der Jugendherberge in Nürnberg. Ein Fach-, Kinder- und Jugendprogramm ist vorbereitet.Als Referent:innen dürfen wir Fachleute aus Kinderchirurgie und -urologie begrüßen.

Programm:

• Ab 13 Uhr: Anmeldung
  • 14:00 Uhr: Begrüßung und Organisatorisches (SoMA e.V.)
  • 14:15 Uhr:
    • „Nachsorge nach Analatresie. Muss das sein – auch bei unkomplizierten Verläufen?“
      Dr. Spychalski (OÄ, Diakoneo Cnopfsche Kinderklinik Nürnberg)
    • „Urologische Komorbiditäten bei Kindern mit ARM“
      Prof. Dr. Stehr (CA, Diakoneo Cnopfsche Kinderklinik Nürnberg)
      anschließend Fragen zum Vortrag und Erfahrungsaustausch

• 15:45 Uhr: Kaffetrinken und lockerer Austausch
  • Neben dem Fachprogramm ist ein Kinder-/Jugendprogramm geplant, so dass die ganze Familie – mit Geschwistern – teilnehmen kann:
    • 2-5 Jahre: Kinderbetreuung im Haus
    • 6-12 Jahre: Burgführung „Auf der Mauer, auf der Lauer“
    • Teenies ab 13 Jahren und erwachsene Betroffene: Ausflug in die Stadt mit Besuch einer Eisdiele

Wir danken der gemeinnützigen Bürgerstiftung Kerscher, Nürnberg, die bürgerliches Engagement zum Wohle der Bevölkerung in der Metropolregion Nürnberg unterstützt, für eine Förderzusage.

Teilnahmegebühr:
Im Teilnehmer-Beitrag von 10 € pro Erwachsenem (Nicht-Mitglieder 15 €) sind Kinder-/Jugend- und Fach-Programm-sowie Getränke/Kaffee/Kuchen und Raum-/Organisationskosten enthalten. Kinder sind frei.

Wichtige Infos zur Einladung und Anmeldung:

• An der Veranstaltung können SoMA Mitglieder, sowie interessierte Nichtmitglieder teilnehmen.
  • Die Veranstaltung ist ausgebucht.
  • Es gelten die zu dem Zeitpunkt aktuellen Corona-Regeln der Jugendherberge.
Vera Gölitz

Organisatorin regionaler Angebote in Bayern