Fachliches auf der Burg

Sa 30.09.23, 13:30 - 17:00 Uhr

Nürnberg

Eltern/ Betroffene

Fachlicher Input und Erfahrungsaustausch hoch oben auf der Burg in Nürnberg. Am Fachtag wird zur Beantwortung von kinderchirurgischen und -urologischen Fragen aus dem Team der Diakone Cnopfschen Kinderklinik Nürnberg OA Dr. Schäfer (Kinderchirurg und FEAPU) anwesend sein. SoMA-Mitglied Maike H. wird aus Elternsicht einen Vortrag halten: „Entscheidend ist doch, was hinten dabei rauskommt – eine Familie auf dem Weg zur sozialen Kontinenz“.
Die Kinder/Jugendlichen besuchen im Wohnhaus von Albrecht Dürer die Führung „Mit Agnes Dürer durchs Albrecht-Dürer-Haus“ oder können sich auf Entdeckungstour durch die Stadt begeben. Kinder bis 5 Jahren werden im Haus betreut. Die Betreuung von Kinder zwischen 0-2 Jahren ist in Begleitung eines Elternteils möglich.

Das vorläufige Programm

Wichtige Infos zur Einladung und Anmeldung:

• An der Veranstaltung können SoMA Mitglieder, sowie interessierte Nicht-Mitglieder teilnehmen.
  • Es wird ein Teilnahmebeitrag von 10€ pro Erwachsenem (Nicht-Mitglieder 15€) erhoben, Kinder sind frei.
  • SoMA Mitglieder können bei Bedarf Einzelfallhilfe für Fahrtkosten oder Teilnahmebeitrag bei nicole.schwarzer@soma-ev.de beantragen.
  • Im Teilnahmebeitrag sind enthalten: Verpflegung/Getränke, Raum-, Technik- und Referentenkosten sowie das Kinder- und Jugendprogramm.
  • Anmeldung bis spätestens 24.Juli 2023 an mail@soma-ev.de oder per Post an SoMA e.V., Blombergstr. 9, 81825 München.
  • Nach erfolgter Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung mit der Aufforderung zur Überweisung des Teilnehmerbeitrags. Bitte nicht vorher überweisen.

Die Anmeldung ist abgeschlossen.
Hinweis: An dieser Veranstaltung können auch Mitglieder aus Österreich teilnehmen.

Vera Gölitz

Organisatorin regionaler Angebote in Bayern