Online-Gesprächskreis

Nähe und Distanz zum Körper

Mi 06.10.21, 18:00 - 19:30 Uhr

via Zoom

ARM, MH, KE

Betroffene ab 18 J.

Jennifer Schweikhard

Jennifer Schweikhard

Beratung/Projekte für erwachsene Betroffene
Telefon: 06132-9734184
Sprechzeiten:
Montag 10.00 - 14.00
Dienstag 14.00 - 17.00
Mittwoch 16.00 - 19.00
Michel Haanen

Michel Haanen

Beratung/Projekte für erwachsene Betroffene
Online-Gesprächskreis

Nähe und Distanz zum Körper

Mi 06.10.21, 18:00 - 19:30 Uhr

via Zoom

ARM, MH, KE

Betroffene ab 18 J.

Themen unserer Frühjahrsreihe 2021 waren Alltag und Beruf; Körperbild; Arzt- und Krankenhausbesuche. Für die zweite Jahreshälfte gibt es weitere Angebote: Die 4. Online-Gesprächsreihe beginnt mit dem Thema Nähe und Distanz zu deinem Körper.

In diesem Gesprächskreis soll der Schwerpunkt auf Nähe und Distanz zu deinem Körper liegen. Unser ganzes Leben schon beschäftigen wir uns mit unserem Körper und unserer Gesundheit und haben vielleicht auch ein gutes Körpergefühl entwickelt. Dadurch können wir möglicherweise frühzeitig erkennen, wie wir zu handeln haben, wenn wir doch mal Schmerzen haben oder etwas ungewöhnlich erscheint. Andererseits kennst du vielleicht auch die Momente, in denen du keine Lust hast, dich um deinen Körper zu kümmern und alles richtig zu machen, obwohl du weißt, wie es geht. Habe ich überhaupt noch ein gutes Körpergefühl oder bin ich vielleicht sogar übersensibilisiert?

Die Themengesprächskreise werden moderiert von Jennifer Schweikhard und Michel Haanen.
Viele neue Teilnehmer hören dabei zuerst einfach nur zu, und sind dann ganz fasziniert davon, dass andere Betroffene quasi ihre eigene Geschichte nacherzählen. So beginnen sie, ihre bisherigen Erfahrungen in Zusammenhang mit der Fehlbildung zu verarbeiten, zu verstehen und besser damit umzugehen. Und genau das ist das Ziel der SoMA Themengesprächskreise.

Anmeldeschluss war der 22. September 2021; für Plätze auf der Warteliste mail@soma-ev.de anschreiben mit Betreff der Mailzeile: 6. Oktober – Nähe und Distanz zum Körper.

Jennifer Schweikhard

Jennifer Schweikhard

Beratung/Projekte für erwachsene Betroffene
Telefon: 06132-9734184
Sprechzeiten:
Montag 10.00 - 14.00
Dienstag 14.00 - 17.00
Mittwoch 16.00 - 19.00
Michel Haanen

Michel Haanen

Beratung/Projekte für erwachsene Betroffene