Ein ganzes Wochenende Austausch

Jugendherberge Berlin-Ostkreuz

MH

Alle

Wir freuen uns, dass wir nach mehr als zweijähriger Pause wieder zu einer MH-Tagung in Präsenz einladen können. Um genügend Zeit für den Austausch zu haben, findet die Tagung mit zwei Übernachtungen statt. Anreise ist am Freitagabend. Für alle, die rechtzeitig anreisen, gibt es um 19.00 Uhr bereits die Gelegenheit, am Kennenlernstammtisch teilzunehmen.

Das fachliche Programm startet am 8. Oktober mit Vortrag und Gesprächskreis zum Thema Nachsorge und Fragen rund um Morbus Hirschsprung. An diesem Tag besteht auch die Möglichkeit, sich über Hilfsmittel und Versorgungsmöglichkeiten zu informieren. Am Sonntag geht es um den Umgang mit den Herausforderungen, die das Leben mit MH mit sich bringen kann. Außerdem gibt es Informationen zu den SoMA-Angeboten. Die Tagung endet am Sonntag nach einem gemeinsamen Mittagessen.

Auch jugendliche und erwachsene Betroffene sind herzlich willkommen. Am Samstagabend findet für euch ein eigener „Stammtisch “statt.

Wir haben in der Jugendherberge Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer für zwei Übernachtungen gebucht. Auch Tagesgäste sind am Samstag und Sonntag herzlich willkommen.

Anmeldung für zwei Übernachtungen
Für die entstehenden Kosten erheben wir pro Erwachsenem einen Teilnehmer-Beitrag von 80 € (Nichtmitglied 100 €); Kinder sind frei. Im Beitrag sind enthalten: zwei Übernachtungen im Zimmer mit Dusche/WC, Verpflegung/Getränke, Raumgebühren, Technik- und Referentenkosten sowie das Kinder- und Jugendprogramm.

Anmeldung als Tagesgast
Für die entstehenden Kosten erheben wir pro Erwachsenem einen Teilnehmer-Beitrag von 30 € (Nichtmitglied 40 €); Kinder sind frei. Dieser Betrag gilt sowohl für Teilnahme am Samstag und Sonntag als auch bei Teilnahme nur am Samstag. Im Beitrag sind enthalten: Verpflegung/Getränke, Raumgebühren, Technik- und Referentenkosten sowie das Kinder- und Jugendprogramm.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, es gibt aber eine Warteliste.
Für diese bitte eine E-Mail an mail@soma-ev.de schreiben

Anja Widder

Annette Lemli