Wir sind für euch da!

Sa 13.01.24, 10:00 - 12:00 Uhr

Online via Zoom

Betroffene 8 - 12 J.

Auch 2024 gibt es unsere Online-Mentoren-Reihe speziell für junge Betroffene im Alter von acht bis zwölf Jahren. Die Veranstaltungsreihe besteht aus jeweils drei Terminen, die aufeinander aufbauen und von den Mentoren sowie Jennifer Schweikhard geleitet werden.

Wer sind die Mentoren?
Die Mentoren sind sechs junge Frauen, die selbst mit der Anorektalen Fehlbildung oder Morbus Hirschsprung geboren wurden. Sie haben eine Ausbildung zur Gesprächsführung absolviert und unterstützen mit ihren eigenen Erfahrungen.

Um was geht´s?
Zum Beispiel um die Themen „Klassenfahrt“ oder „Wie sag ich es meinen Freunden?“. An den drei Terminen lernen sich die Kinder kennen, wir sprechen über ihre Fragen und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Wir sind für alles offen.

Wichtige Infos zur Einladung und Anmeldung:

• An der Veranstaltung können nur SoMA Mitglieder teilnehmen.
  • Es wird ein Teilnahmebeitrag von 20€ pro Kind für alle drei Termine erhoben.
  • SoMA Mitglieder können bei Bedarf Einzelfallhilfe für den Teilnahmebeitrag bei mail@soma-ev.de beantragen.
  • Die Anmeldung ist nur blockweise für alle drei Termine möglich!
  • Anmeldung bis 15.12.2023 an mail@soma-ev.de
  • Betreff: Mentoren 2024 - alle drei Termine; Text: Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Fehlbildung des Kindes

Ablauf Bestätigung/Zahlung/Zugangsdaten:

• Es erfolgt eine Bestätigung der Anmeldung mit Aufforderung zur Überweisung des Teilnahmebeitrags.
  • Kurz vor der Veranstaltung versenden wir den Zoom-Link mit dem Zugangscode.
  • Achtung – Bestätigung, Link und Infos werden nur per E-Mail versendet.
  • Mit der Angabe der E-Mailadresse stimmt ihr der Speicherung zu und gebt euer Einverständnis, dass wir diese zur Zusendung des Zoom-Links nutzen dürfen.

Was noch wichtig ist:

• Laptop/Computer mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Ein ungestörter Raum – Nebengeräusche sollen vermieden werden.
  • Es muss keine kostenpflichtige Software/Programm gekauft werden.
  • Das Online-Seminar startet pünktlich.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Jennifer Schweikhard

Jugend- & Erwachsenenbeauftragte