Urologie - Stomapflege - Sozialrechtliches

Fulda

KE

Alle

Auf dem Programm der diesjährigen KE-Fachtage in der Jugendherberge Fulda stehen Fachinformation und Austausch. Der erste Programmtag ist der Urologie und Nachsorge gewidmet mit fachlichem Input von Prof. Ebert, Ulm und Mitarbeitern aus dem Homecare Bereich. Unter dem Motto Lebenslinien erzählen uns erwachsene Betroffene über sich und ihren Alltag. Der zweite Programmtag bietet die Möglichkeit, sich zu Pflegegeld, Schwerbehindertenausweis oder I-Kraft zu informieren und sich zu psychosozialen Fragen und Sexualität auszutauschen. Vor und nach den Vorträgen ist Zeit für Begegnungen und Gespräche.
Für die Kinder und Jugendlichen steht diesmal etwas Besonderes auf dem Programm – ein Ausflug in die Kinderakademie Fulda, zum größten begehbaren Herz Europas.

Das vorläufige Programm

Tagungsort:

• Wichtige Infos zur Jugendherberge und zur Anfahrt.
  • Übernachtung in der Jugenherberge (Fr-So): pro Erwachsenen 100€ (Nicht-Mitglieder 150€), pro Jugendlichem ab 14 Jahren 50€ (Nicht-Mitglieder 75€)

Wichtige Infos zur Einladung und Anmeldung:

• An der Veranstaltung können SoMA Mitglieder, Fachleute, sowie interessierte Nichtmitglieder teilnehmen.
  • Für Tagesgäste wird ein Teilnahmebeitrag von 40€ pro Erwachsenem (Nicht-Mitglieder 60€) und 25€ pro Jugendlichem ab 14 Jahren (Nicht-Mitglieder 35€) erhoben, Kinder unter 14 Jahren sind frei.
  • SoMA Mitglieder können bei Bedarf Einzelfallhilfe für Fahrtkosten oder Teilnahmebeitrag bei nicole.schwarzer@soma-ev.de beantragen.
  • Im Teilnahmebeitrag sind enthalten: Verpflegung/Getränke, Raum-, Technik- und Referentenkosten sowie das Kinderprogramm.
  • Anmeldung bis spätestens 06. August 2023 an mail@soma-ev.de oder per Post an SoMA e.V., Blombergstr. 9, 81825 München.
  • Nach erfolgter Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung mit der Aufforderung zur Überweisung des Teilnahmebeitrags. Bitte nicht vorher überweisen.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Anne Pastunink

Leitende Beraterin KE