Körper und Psyche

Mi 08.09.21, 19:00 - 21:00 Uhr

via Zoom

Betroffene ab 18 J.

Ein neuer Workshop wartet auf euch, in dem der Körper und die Psyche im Mittelpunkt stehen. Wir wollen mit euch zusammen mit der Unterstützung von zwei Fachreferenten die psychische Seite eurer Fehlbildung betrachten. Seelische Belastungen können Folgen aus dem Alltag mit der Erkrankung sein, aber wir können viele eigene Ressourcen nutzen, um diesen zu begegnen.

In Kleingruppen werden wir uns darüber austauschen und die Referenten werden mit uns gemeinsam mögliche Auslöser und Auswege für unsere Fragen und Anliegen diskutieren.

Wichtige Infos zur Anmeldung:

• An der Veranstaltung können nur SoMA Mitglieder teilnehmen.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
  • Es wird eine Teilnahmegebühr von 15€ erhoben. SoMA-Mitglieder können bei Bedarf Antrag auf Einzelfallhilfe stellen, Anfragen dazu an nicole.schwarzer@soma-ev.de.

So funktioniert es:

• Anmeldung bis spätestens 30.08.2021
  • per Mail an mail@soma-ev.de, Betreff: „Seelische Ressourcen – 08.09.21”

Was noch wichtig ist:

• Laptop/Computer mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung
  • Bitte sorgt für einen ungestörten Raum – Nebengeräusche sollten vermieden werden.
  • Es muss keine kostenpflichtige Software/Programm gekauft werden.

Ablauf Bestätigung/Zugangsdaten

• Nach Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung.
  • Rechtzeitig vor der Veranstaltung versenden wir den Zoom-Link mit dem Zugangscode sowie weitere Infos zur technischen Handhabung.
  • Achtung – Bestätigung, Link und Infos werden nur per E-Mail versendet! Mit Angabe der E-Mail-Adresse stimmt ihr der Speicherung der E-Mail-Adresse zu und gebt euer Einverständnis, dass wir diese zur Zusendung des Zoom-Links nutzen dürfen*.
Jennifer Schweikhard

Michel Haanen