Hand in Hand

Ängste während medizinischen Eingriffen begleiten

Mi 08.11.23, 20:30 - 22:00 Uhr

Familien

Zur emotionalen Unterstützung der ganzen Familie wird die Veranstaltungsreihe "Hand in Hand" auch 2023 fortgesetzt. Die vier einzeln buchbaren Angebote basieren auf dem Hand in Hand Parenting.
Die Referentin Johanna Berglein, Diplom-Sozialpädagogin und SoMA-Mitglied, stellt einfache Methoden vor, die Eltern dabei unterstützen mit Ruhe, Gelassenheit oder auch spielerisch mit den Herausforderungen umzugehen, die Alltag und Erziehung an Eltern stellen. In Kleingruppen „üben“ die Teilnehmer:innen und tauschen sich persönlich aus. Dabei werden auch die eigenen Gefühle und Familienwerte Raum bekommen.

Wichtige Infos/Anmeldung:

• Die Teilnahme ist nur für Mitglieder der SoMA, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
  • Das Angebot ist kostenfrei.
  • Bitte bis spätestens 25.10.2023 anmelden.
  • Per Mail an mail@soma-ev.de, Betreff: Medizinische Eingriffe/08.11.2023

So funktioniert es:

• Nach Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung.
  • Kurz vor der Veranstaltung erhaltet ihr den Zoom-Link mit dem Zugangscode.
  • Mit Angabe der E-Mailadresse stimmt ihr der Speicherung der E-Mail-Adresse zu und gebt euer Einverständnis, dass wir diese zur Zusendung des Zoom-Links nutzen dürfen.

Bei Fragen wendet Euch an mail@soma-ev.de.

Was noch wichtig ist:

• Ihr braucht einen Laptop/Computer mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Bitte sorgt für einen ungestörten Raum – Nebengeräusche sollten vermieden werden.
  • Das Online-Treffen startet pünktlich, späterer Einlass nur bedingt möglich.